Stipendien

Neben der Finanzierung durch die Eltern oder den Staat besteht die Möglichkeit unter gewissen Voraussetzungen Stipendien für ein Auslandsstudium zu erhalten.

Wo finde ich einen Stipendiengeber, der mein Vorhaben unterstützt?
Wann beginne ich mit der Stipendiensuche, wie aufwendig ist eine Bewerbung?
Wie sieht eine erfolgversprechende Bewerbung aus?
Was wird bei einem Auswahlgespräch von mir verlangt? Wie bereite ich mich darauf vor?

Diese Fragen werden im Folgenden klar und einfach beantwortet. Bleiben trotzdem noch Ungewissheiten, helfen wir euch gerne persönlich und natürlich kostenlos weiter! Füllt einfach unser Kontaktformular aus, in der Regel bekommt ihr dann innerhalb weniger Tage Antwort von uns.

Stipendien aus Indien

Eine Förderung aus Indien zu bekommen, stellt sich als äußerst schwieriges und konfliktreiches Vorhaben dar. Indische Stipendienvergeber sind im Allgemeinen eher an Studenten vor Ort interessiert, da aus ärmeren Schichten noch viele schlaue Köpfe gefördert werden müssten, die sich andernfalls keine Bildung leisten können
.